LAN über Tunngle - Forum
 
 
 
 
Willkommen Gast | RSS
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Need For Speed Underground 2 » Online » LAN über Tunngle
LAN über Tunngle
RebellSnakeDatum: Montag, 2010-08-30, 7:25 PM | Nachricht # 1
Unbelehrbar
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 78
Ruf: 100
Status: Offline
Tutorial NFSU2 Lobby Verbindungsprobleme

Da anscheinend viele NFSU2'ler dieses Problem haben, dachte ich, ich nutze mal meine gesammelten Erfahrungen und schreib hier ein Tutorial.
Hier die Schritt für Schritt Anleitung mit Fehlerbehebungen:

1) Tunngle herunterladen installieren und nach der Installation den Computer neu starten!
2) Nach dem Registrieren und Anmelden im Tunngle-Programm unter <System/ Einstellungen/ Routereinstellungen> mit dem Testbutton die Verbindung prüfen. Wenn er dort OK anzeigt und ihr mit den anderen Chatten könnt, passt eure Verbindung in der Regel. Und ihr könnt unter Punkt 4) weitermachen.

Verstellt ansonten keine Einstellungen manuell in den Netzwerkeinstellungen oder andere als hier beschrieben!

3) Keine Verbindung/ Verbindungsprobleme:
In eurer Firewall die Programme <Tunngle.exe und TnglCtrl.exe> freigeben. Mehr unter:
http://www.tunngle.net/forum....p1.html

An deinem Router müssen die entsprechenden Ports freigegeben werden.
- Unter <System/ Einstellungen/ Routereinstellungen> den Hacken unter <UPnP verwenden> machen, Tunngle neustarten und erneut Verbindung prüfen.
Bei keinem Erfolg: http://www.tunngle.net/de/support/connections/

4) Konfiguration NFSU2
- Wenn ihr WinXP habt benötigt ihr das Service Pack 3 (andere Betriebssysteme weis ich nicht).
- Im Programmordner von NFSU2 (in der Regel: <C/Windows/Programme/Need for Speed Underground 2>) die Datei server.cfg öffnen (rechte Maus: Öffnen mit.../ Editor) und in der letzten Zeile aus dem <ADDR=%%bind("159.153.253.82")> ein '#' davorstellen <#ADDR=%%bind("159.153.253.82")>, Datei nicht vergessen zu speichern und dann schliessen.

Jetzt müsste es eigentlich bei den meisten funktionieren.

5) Spezielle Fehler/ Einstellungen:
Trotz allen korrekten Einstellungen gelingt es oftmals nicht in NFSU2 mit der Lobby zu verbinden, obwohl die gehosteten Server anderer Mitspieler angezeigt werden.
Dann versucht folgende zwei Möglichkeiten:

- Korrekte Einstellung der Netzwerkadapter Reihenfolge:
http://www.tunngle.net/de/support/tunngleadapter/

- Deaktivierter Netzwerkdienst (das war es bei mir!)
In Windows unter <Start/ Systemeinstellungen/ Verwaltung/ Dienste> den 'Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst' suchen (engl: Background Intelligent Transfer Service (BITS)) und wenn nicht gestartet, Einstellungen auf 'Automatisch' stellen und Dienst starten.

- NFSU2 Programmversion
Wenn ihr nicht mal Verbindung zu gehostete Server von anderen Mitspielern bekommt, kann es auch noch an eurer Programmversion von NFSU2 liegen.
Gängige Programmversionen könnte es im internet zum Download geben, aber dazu darf ich hier nicht mehr sagen ;-)


 
Forum » Need For Speed Underground 2 » Online » LAN über Tunngle
Seite 1 von 11
Suche:

 
 
| Copyright Cheburator/RebellSnake™ © 2016 All rights reserved.